Back to Top
headerfacebook

Wer wir sind

Wir sind eine charismatische Freikirche in Überlingen und sind als gemeinnütziger Verein Gospel Lighthouse e.V. anerkannt.
Wir sind besonders mit der Charismatischen Bewegung verbunden. Zur pfingstlich-charismatischen Bewegung zählen sich weltweit ungefähr 550 Millionen der 1,6 Milliarden Christen.
Siehe Vernetzt.

 

 

 

Glaubensgrundlage

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der Schöpfer aller Dinge ist:

Gott Vater, der uns Menschen bedingungslos liebt. Er wünscht sich, dass wir ihn kennenlernen, wie er wirklich ist und als Söhne und Töchter leben können.

Jesus Christus, der Sohn, der am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist und am dritten Tage auferstanden ist. Er hat die Macht der Finsternis besiegt und regiert als König.

Und den Heiligen Geist, der für uns Helfer, Ratgeber, Tröster, Lehrer und Kraft ist.

 

Wir glauben an die Bibel als Wort Gottes, Leitfaden und Inspiration für unser Leben.

Wir glauben an eine zukünftige Wiederkunft von unserem Herrn Jesus als König für alle.

Wir praktizieren die Taufe als bewusste Entscheidung für alle, die gläubig geworden sind.

Wir glauben, dass die lokale Kirche / Gemeinde von Kraft und Bedeutung ist.

 

Unsere Vision

Wir glauben an eine Erweckung im Raum Überlingen!

Wir glauben, dass Gottes Liebe, Jesu Hingabe am Kreuz und seine Auferstehung wie ein Leuchtfeuer in unsere Städte, Dörfer und Häuser strahlt und die Kraft hat, aus jedem Minus ein Plus zu machen.

Wir glauben, dass Gott eine große Sehnsucht danach hat, auch den Menschen hier und heute seine große Liebe zu zeigen, sie zu heilen, sie zu befreien und sie in ihrer himmlischen Berufung als geliebte Söhne und Töchter Gottes zu bestätigen.

Wir glauben, dass das Königreich bereits begonnen hat und wir als Söhne und Töchter Gottes dazu berufen sind, bereits hier auf der Erde daraus zu leben!

Wir glauben, dass Gottes Vaterliebe die Herzen der Menschen hier berühren wird und sie nach Hause kommen an das Herz ihres himmlischen Vaters.

Wir glauben, dass Gott ausreicht, um jeder Not und Verzweiflung ein Ende zu setzen.

Wir glauben, dass die nächste Generation aufstehen wird in der Kraft des Geistes, Gott beim Wort nimmt und das Bild der Städte und Gemeinden sich zum Positiven verändert.


Jesaja 44,3-4

Denn ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen, dass sie wachsen sollen wie Gras zwischen Wassern, wie die Weiden an den Wasserbächen.

 

Auftrag / Mission

Unser Herz brennt dafür, dass Menschen die gute Nachricht von Jesus Christus hören und Gott persönlich erleben.

Wir lieben es, Menschen zu dienen und zu trainieren, so dass Herzen heil werden und eine tiefe, innige Beziehung zum Vater, zum Sohn und zum Heiligen Geist entsteht.

Wir haben Glauben und beten für körperliche Heilung und Befreiung von Mächten der Finsternis.

Als Teil der weltweiten Braut Christi stehen wir im Gebet ein für Menschen und Nationen.


Lukas 4,18+19 (Jesaja 61,1+2):

»Der Geist des Herrn ruht auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen, und ein Jahr der Gnade des Herrn auszurufen.«

 

 

Fundament

Was wir glauben:
– Gott ist gut! Wir kommen vom Sieg am Kreuz und leben im Neuen Bund!
– An die Bibel als das Wort Gottes
– An das apostolische Glaubensbekenntnis
– An ein wachsendes Königreich Gottes
– An eine positive Endzeitsicht

Was ist uns wichtig:
– Wir sind Kinder Gottes in einer lebendigen Familie
– Unsere Identität als neue Schöpfung in Christus zu kennen und darin zu leben
– Ein übernatürlicher Lebensstil, in dem Heilungen und Wunder zum Alltag gehören
– Eine liebevolle Atmosphäre, in der Menschen angenommen sind, heil werden und wachsen dürfen
– Gottes Reden
– Großzügigkeit im Dienen und Geben
– Eine Kultur der Ehre und des respektvollen Umgangs
– Einander so zu lieben wie Jesus uns liebt
– Väter und Mütter im Glauben, die die nächste Generation zurüsten
– Die Anerkennung des fünffältigen Dienstes